Weingut Goedmakers


Es war die Liebe zum Wein, die Monique und Ton Goedmakers in das südsteirische Weinland führte. Schon nach dem ersten Besuch im Südsteirischen Weinland entstand der Traum: “hier ein Weingut zu haben – das wär doch was”! 10 Jahre später wurde der Traum Wirklichkeit. Gemeinsam mit Sommelier Uli Kaltenböck und Frau Herta, zwei jungen Fachkräften für Garten und Keller und der tatkräftigen Unterstützung von externen Beratern wurde eine Basis geschaffen, die hohe Weinkultur zum wichtigsten Anliegen hat. 2009 übernahmen Monique und Ton das Traditionsweingut Kapun in Sernau/Gamlitz und setzten wichtige Schritte um es zu einem kompetenten Betrieb auszubauen. Die 6 ha umfassenden Weingärten rund um das Weingut wurden teilweise neu bepflanzt, Presshaus und Keller wurden komplett neu geschaffen. Das alte Haus erhielt eine neue Architektur und präsentiert sich nunmehr als einladender Genussplatz.


Adresse: 

Sernau 29
8462 Gamlitz

M +43 (0)664 364 99 94 
E wein@goedwinemakers.at 

www.goedwinemakers.at